Am Montag, 30. November startete erfolgreich die erste Veranstaltung der digitalen Reihe “ 30-Minuten kompakt – Die SPD Oberneuland informiert aus dem Stadtteil“.

Live auf dem YouTube-Kanal der SPD Oberneuland berichtete Derik Eicke über den Verkehrsentwicklungsplan 2025 und die Auswirkungen auf Oberneuland.

Bewusst haben die Oberneulander Sozialdemokraten YouTube als Medium gewählt, da die interessierten Bürger*innen so ganz einfach teilnehmen können. Anders als bei Videokonferenzen entfällt ein Einwählen in das Programm. Man muss nur ganz einfach auf den Link drücken schon ist man dabei.

Ein weiterer Vorteil von YouTube ist, dass es eine Mediathek gibt, so dass Interessierte auch später den Beitrag noch sehen können.


Um die Sendung noch einmal zu sehen:Hier einfach anklicken


Bereits 1 Tag nach der Live-Sendung gab es über 100 Aufrufe der Sendung auf dem YouTube-Kanal. Damit sind wir natürlich sehr zufrieden und freuen uns über das Interesse. Besonders schön sind die positiven Rückmeldungen per Mail, messenger und Anruf.

Die SPD Oberneuland steht seit Jahren für mehr Transparenz in der politischen Arbeit im Stadtteil. Leider sind unsere Bürgersprechstunden und -dialoge aufrund von Corona aktuell nicht möglich. Daher freuen wir uns besonders, dass unsere digitale Alternative so gut angenommen wurde.

So eine große Transparenz in der politischen Arbeit im Beirat gab es noch nie in Oberneuland.

Geplant ist eine „30-Minuten kompakt“-Veranstaltung pro Monat.