Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der SPD Oberneuland einen neuen Vorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Derik Eicke. Der 45jährige, der seit 2008 dem Vorstand in Oberneuland vorsitzt, wurde einstimmig wiedergewählt. Es war bei der Versammlung festzustellen, dass der Ortsverein generell sehr geschlossen auftritt, und dass das Miteinander sehr fair und harmonisch ist. Auch die nachfolgenden Wahlen verliefen einstimmig. Es wurden gewählt Meike Hethey (Stellvertreterin), Birthe Körnich (Mitgliederbeauftragte), Wolfgang Rohdenburg (Kassierer) und als Beisitzer/innen Maria Marschner, Katja Kanning und Gert Dragheim.

In den nächsten Wochen wird der neue Vorstand die Jahresplanung beenden (viele Termine findet man bereits auf der Homepage), die Ergebnisse der Klausurtagung nochmal analysieren und Aktionen & Veranstaltungen planen.

Die erste Veranstaltung findet bereits am Samstag, 25. Januar um 11.00 Uhr in der Tobias-Schule statt. Der 5. SPD Neujahrsempfang für alle Ehrenamtlichen in Oberneuland.