Einen neuen Vorstand hat der SPD-Ortsverein Oberneuland gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 33-jährige Derik Eicke, der die letzten 2 Jahre Organisations- und Wahlkampfleiter war. Er tritt die Nachfolge von Rüdiger Wanke an, der sich als Fraktionssprecher und Stellv. Beiratssprecher verstärkt den Belangen vor Ort zuwenden will.

Einen besonderen Moment gab es als Hans Rost als Hauptkassierer seinen Platz nach über 40 Jahren „für die Jüngeren“ freimachte. Der dienstälteste Funktionär der Bremer SPD machte allerdings klar, dass er dennoch weiter sich einmischen und die Vorstandssitzungen besuchen wolle.

Bei den Organisationswahlen wurden als 1. Vorsitzender Derik Eicke, als 2. Vorsitzende Elke Steinhöfel, als Hauptkassiererin Levka Muratidis und als Schriftführer Helmar Hutschenreuter gewählt.

Darüber hinaus gehören als Beisitzer dem Vorstand Iselin von Ehrenstein, Martin Horn, Hans-Peter Biendarra, Ali Uysun und Antonio Torrealba an.