Der Rote Schuh

Der Rote Schuh2018-06-12T17:53:27+00:00

Wo drückt der Schuh?

Wir hören Ihnen zu

In der Politik sollte es um die Menschen gehen!

Wir haben daher 2008 beschlossen, dass wir den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Fokus unserer politischer Arbeit in Oberneuland stellen. Martin Horn und Derik Eicke hatten vor 10 Jahren die Idee die Kampagne „Wo drückt der Schuh?“ zu starten. Ziel ist es den Menschen zuzuhören. Welche Anregungen gibt es für die Beiratsarbeit? Gibt es Ideen für ein Quartier oder Lösungsvorschläge für einen Straßenzug?

Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit einen Zettel auszufüllen und ihn an den Roten Schuh zu heften. Dadurch sind in den letzten Jahren über 30 Beiratsanträge zusammen mit den Menschen entstanden oder kleinere Probleme wurden direkt gelöst oder mit den Behörden besprochen.

Durch die Kampagne sind wir die einzige Partei im Stadtteil, die nicht nur 6 Wochen vor der Wahl vor Ort ist. Jedes Jahr gibt es ca. 10 Termine zwischen April und Oktober, bei denen wir entweder im Nedderland, der Mühlenfeldstraße, dem Schevemoor oder im Oberneuland Karree sind.

Sprechen Sie uns gerne an und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf tolle Ideen und interessante Gespräche!

Jetzt Mitglied in der SPD werden. 450.000 Menschen engagieren sich bereits.

Kontaktieren Sie uns. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

* Diese Felder sind Pflichtfelder