In den letzten Monaten wurde im Ortsteil und in der Presse die Zukunft Oberneulands stark diskutiert. Es wurde deutlich, dass die Vorstellungen der einzelnen Vereine und Parteien weit auseinander gehen. Die SPD Oberneuland hat dabei immer deutlich gemacht, dass eine Stadtteilentwicklung lediglich basierend auf große Grundstücke und alte Bäume nicht zukunftsfähig ist. Betrachtet man unser Oberneuland wird schnell deutlich, dass in den letzten Jahrzehnten keine wirkliche Stadtteilentwicklung stattfand.

Wie soll sich Oberneuland bis 2025/2040 weiterentwickeln? Was sind unsere Visionen? Klar ist, dass man für dieses zukunftswichtige Thema professionelle Hilfe benötigt.

Deshalb hat der Vorstand ein Seminar organisiert, zu dem sich alle Obeneulander Genossinnen und Genossen ab sofort anmelden können:

Thema: Stadtteilentwicklung

Datum: Freitag, 26. Februar 2010, 18.00 Uhr bis Sonntag, 28. Februar 2010, Mittag

Ort:      verdi Bildungszentrum Walsrode (Fahrgemeinschaften können gebildet werden)

Kosten: 50,- € p.P. (inkl. Seminar, Unterbringung und Verpflegung)

Ansprechpartner: Derik Eicke, eicke@spd-oberneuland.de

Wir möchten eine Stadtteilentwicklung, die „Hand und Fuß“ hat. Kein Stückwerk, sondern ein Konzept, dass sich auf die veränderne Gesellschaft bezieht. Auch die Bewohner unseres Stadtteils werden immer älter und wir sind vor Ort darauf nicht vorbereitet.