Liebe Genossinnen und Genossen,

ich lade Euch herzlich zu einer weiteren kulturellen Veranstaltung unseres Ortsvereins ein.!

Sehr gern sind auch Eure Familienangehörigen und Freunde willkommen.

Durch die in den Kunstsammlungen Böttcherstrasse präsentierte

Ausstellung „NAHSICHT“ mit Zeichnungen von Käthe Kollwitz und Fotografien von Heinrich Zille

wird uns der von mir sehr geschätzte Kunsthistoriker Detlef Stein

am Mittwoch, den 05.05.2010 um 16.30 Uhr

etwa eine Stunde lang kompetent führen. Er hat die Führung speziell für uns vorbereitet und wird die Bezüge der Künstler zur Sozialdemokratie (der Käthe Kollwitz’ Mann besonders nahe stand) herstellen.

Der Eintritt (inclusive Führung) beträgt 5,00€ pro Person.

Anschliessend haben wir im Restaurant „Ständige Vertretung“ (schräg gegenüber dem Museum) einen Tisch, um dort noch zusammen sitzen und über die Ausstellung sprechen und etwas essen zu können.

Über Euer Kommen würde ich mich sehr freuen.

Bitte meldet Euch bis 28.04.2010 an, damit wir entsprechend planen können.

Mit herzlichen Grüssen

Ursula van den Busch

Email uvandenbusch@t-online.de