Liebe Oberneulanderinnen und Oberneulander,

liebe Freunde und Nachbarn,

am Mittwoch, 24. August von 18.oo bis 19.oo Uhr sind alle Oberneulander herzlich eingeladen sich in der Neustadt einzufinden, um die Skulptur, die auf dem Kirchenvorplatz aufgestellt werden soll, anzuschauen. Im Atelier des Künstlers Klaus Effern (Beim Neustädter Güterbahnhof 65) stehen neben dem Künstler auch Arie Hartog, Direktor des Gerhard-Marcks-Hauses, und Frank Laukötter, Direktor der Kunstsammlung in der Böttcherstraße, für Fragen zur Verfügung. Beide Direktoren gehörten der Fachjury des Wettbewerbs für die geplante Skulptur auf dem Kirchenvorplatz an.

Da in den letzten Wochen während der Ausschuss- und Beiratssitzungen sehr emotional diskutiert worden ist, ob die Skulptur nach Oberneuland passt, wollen wir uns nun die Vorentwürfe anschauen.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.