Liebe Oberneulanderinnen und Oberneulander,

der Verkehrsentwicklungsplan für das Land Bremen, der bereits in den letzten Monaten auf mehreren öffentlichen Veranstaltungen vorgestellt und diskutiert worden ist, geht in die nächste Phase:

Im Januar 2013 starten die regionalen Bürgerforen zu der „Mängel- und Chancenanalyse“. Hierfür sind 5 Bereiche gebildet worden. Unser Ortsteil Oberneuland gehört zum Bereich Nord-Ost mit Borgfeld, Horn-Lehe, Osterholz, der Vahr und Hemelingen.

Der Termin für das Bürgerforum ist der Donnerstag, 17. Januar 2013 von 19.00 – 21.00 Uhr im Bürgerzentrum Neue Vahr.

Hintergrundinformationen zum Verkehrsentwicklungsplan finden Sie unter:


Ich werde als Vorsitzender des Projektausschusses des Beirats Oberneuland natürlich anwesend sein, um unsere Arbeitsergebnisse „Die Oberneulander Mängelliste“, die die Oberneulanderinnen und Oberneulander auf 3 Ausschusssitzungen erarbeitet haben, einzubringen. Dennoch würde ich mich freuen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Derik Eicke