Liebe Oberneulanderinnen und Oberneulander,

liebe Nachbarn,

im Büropark hat heute die Aufbereitung des Grundstückes für die Zeltunterbringung begonnen.

Es ist geplant ca. 300 Flüchtlinge (Familien und alleinreisende Männer, keine alleinreisenden Jugendlichen) ab dem 15. August dort unterzubringen.

Die Unterbringung in Zelten ist in Bremen in der Regel an eine Dauer von 3 Monaten gekoppelt. So soll es laut Behörde auch im Büropark sein.

Zurzeit werden ja mehrere größere Gebäude im Stadtgebiet ausgebaut, so dass gerade in der schlechten Jahreszeit keine Menschen in Zelten leben müssen.

Ich gehe daher davon aus, dass die Zelte im Technologiepark, dem Büropark und auf dem Stadtwerder zum Herbst/Winter wieder abgebaut werden.

Auf der rechten Seite finden Sie unsere aktuellen Planungen für die Unterstützung.

Ab dem 03. August sollen alle wichtigen Informationen online sein.