Liebe Oberneulanderinnen und Oberneulander,

wir möchten uns ganz herzlich für die großartige Beteiligung an dem Willkommensfest am Freitag, 25. September von 15.00-17.00 Uhr in der Flüchtlingsunterkunft im Büropark Oberneuland bedanken.

Unser Pastor Frank Mühring hat durch seine Begrüßungsrede wahren Begeisterungsstürmen und auch einigen Tränen verursacht. Die Rede wurde ins Arabische übersetzt.
Vielen Dank an die vielen Unterstützer/innen: Frau Nicole Lindemann, die die Getränke organisiert hat, an das Cafe B1, das den Kaffee gespendet hat, an den Lür-Kropp-Hof, der 100 Überraschungspakete für Kinder gepackt und übergeben hat, an das Bremer Backhaus, das 300 Stück Kuchen gespendet hat, an die vielen Oberneulander/innen, die selbstgebackenen Kuchen und Geschenke mitbrachten.
Ab 15.00 Uhr verbrachten die Flüchtlinge und ca. 200 Oberneulander/innen einen schönen Nachmittag zusammen. Am Ende wurde sogar getanzt und gesungen. Besonders schön ist auch, dass bereits Bürger/innen mit Flüchtlingen Deutschunterricht abgesprochen haben.
Ihre SPD Oberneuland