Weihnachten1Zum 2. Mal fand am Samstag, 12.12. die Weihnachtsfeier im Nedderland statt. Die Gewerbetreibenden und die SPD Oberneuland hatten zum gemütlichen Klönen für Jung & Alt, für Alteingesessene & Zugezogene eingeladen. Neben Bratwurst, Glühwein & Co. gab es auch eine Hüpfburg für die Kinder. Besonders stimmungsvoll waren die zahlreichen Weihnachtslieder vom Weihnachtsmann, den unser Bäcker im Nedderland engagiert hatt
e. An unserem SPD-Stand gab es kostenlos alkoholfreien Kinderpunsch und als kleine Weihnachtsgeschenk SPD-Schokoherzen und kleine Marmeladentöpfen, über dich sich besonders ältere Mitbürger/innen freuten. Des Weiteren stellten wir ein Spendensparschwein für eine Bastelaktion für die Flüchtlingskinder im Büropark Oberneuland auf. Ziel ist es Anfang des Neuen Jahres mit den Kindern etwas aus Holz zu bauen oder etwas zu filzen. Besonders schön ist, dass sich 2 Herren als Helfer anboten.

Weihnachtsfeier 2

Natürlich werden wir als SPD Oberneuland auch im nächsten Jahr uns an der 3. Weihnachtsfeier im Nedderland beteiligen. Erste Ideen für weitere Stände haben wir heute bereits besprochen.

Bis zum nächsten Jahr!