Am Dienstag, 26. Januar um 19.00 Uhr im Goedeken´s (bei Lestra) fand die Jahreshauptversammlung mit den Organisationswahlen statt.

Nach dem Rechenschaftsbericht und dem Bericht der Revisoren wurde der alte Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Zum neuen Vorstand wurde gewählt: Derik Eicke (Vorsitzender), Helmar Hutschenreuter (Stellvertreter), Wolfgang Rohdenburg (Kassierer), Regina Faber (Campaignerin), Gert Dragheim (Mitgliederbeauftragter), Maria Marschner (Beisitzerin als Unterstützerin bei der Mitgliederbetreuung), Rainer Malaka (Bildungsbeauftragter) und Rüdiger Wanke (Beiratsangelegenheiten). Der Posten des Schriftführers/in konnte nicht besetzt werden.

Schwerpunkt für den neuen Vorstand wird es sein, dass die SPD wieder sichtbarer durch Bürgerdialoge, Veranstaltungen und Beiratsanträgen wird. Dafür wird u.a. die Kooperation mit den Nachbarortsvereinen Borgfeld, Horn-Achterdiek und Horn-Lehesterdeich ausgebaut. Ziel ist es koordinierte Aktionen im ganzen Bremer Nordosten zu organisieren. Des Weiteren eine verstärkte Absprache in kommunalpolitischen Themen.