Am gestrigen Montag war Martin Schulz auf dem Marktplatz in Bremen zu Gast. Bremen ist der Startpunkt seiner Wahlkampftour, die ihn und weitere SPD-Mitglieder noch in viele weitere Städte führen wird. Der Ortsverein SPD-Oberneuland war gemeinsam mit einigen Mitgliedern aus dem Ortsverein SPD-Borgfeld live dabei.

Das Wetter hat gut mitgespielt und der Marktplatz war voll. Mit viel Musik, tollen Interviews und einer kämpferischen Rede von Martin Schulz war die Auftaktveranstaltung zum Bundestagswahlkamp 2017 ein voller Erfolg. Neben Martin Schulz waren u.a. Uwe Schmidt, Bundestagskandidat aus Bremerhaven, Sarah Ryglewski, Bundestagskandidatin für Bremen, Manuela Schwesig (Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern), Stephan Weil (Ministerpräsident in Niedersachsen, rechts) und Carsten Sieling (Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen) zu Gast.

Ein Reporter des Weser-Kurier hat uns begleitet und einen sehr interessanten Bericht verfasst. Sie können ihn in der heutigen Print- und Digital-Ausgabe des Weser-Kurier lesen und im Internet über diesen Link.

Wir sind gespannt, wie der Wahlkampf weiter verläuft.