Die meisten Aufgaben, Probleme etc. kann man nicht alleine lösen oder nur unzureichend. Dies Wissen wir aus der Familie, dem Beruf, im Sport. Dies beobachten wir in der großen Weltpolitik und innerhalb unseres Wohnumfeldes.

Ich werde daher meine Kontakte nach Niedersachsen nutzen, um Lösungen für Bremen als Bürgerschaftsabgeordneter herbeizuführen. Dies wird im Bereich des Grundwasser- und Trinkwasserschutzes sehr deutlich. Bremen ist abhängig vom niedersächsischen Wasser. Daher ist die Arbeit der Bürgerinitiativen, der kommunalen Ratsmitglieder, der Kreistage der Umlandgemeinden von besonderer Wichtigkeit. Auch meine Kontakte zu den niedersächsischen Landtags- und Bundestagsabgeordneten möchte ich für das Wohlergehen Bremens und seiner Menschen nutzen. Aber diese „Partnerschaft“ ist keine Einbahnstraße! Nur gemeinsam sind wir stärker.

Viele Grüße

Derik Eicke