Liebe Oberneulanderinnen, liebe Oberneulander,

liebe Bürgerinnen und Bürger,

durch den Coronavirus sind die politischen öffentlichen Aktionen und Veranstaltungen in ganz Deutschland stark eingeschränkt. Dies gilt besonders für die ehrenamtliche Kommunalpolitik, wie wir sie in Oberneuland betreiben.
Wir möchten als SPD Oberneuland aber mit den Menschen im Stadtteil und umzu im Kontakt bleiben und ein politisches Angebot anbieten.

Wir planen daher eine
erste öffentliche Videokonferenz
zum Thema „Die Erwartungen an die deutsche EU-Ratspräsidentschaft“
mit unserem Europaabgeordneten Joachim Schuster
am Donnerstag, 09. Juli 2020 um 20.00 Uhr.

Wie kann ich meine Fragen an den EU-Abgeordneten Joachim Schuster stellen?

Da eine Videokonferenz mit mehreren Teilnehmer*innen leider nicht so frei wie eine Podiumsdiskussion ablaufen kann, möchte ich sie im Vorfeld vorbereiten.
Dafür benötige ich Fragen möglicher Teilnehmer*innen bis zum 07. Juli, um sie nach Themenfeldern zu sortieren.
Wir werden natürlich auch versuchen zusätzliche spontane Fragen bei der Videokonferenz einzubauen.

Fragen an den Abgeordneten Joachim Schuster bitte an eicke@spd-oberneuland.de mit dem Betreff „Europa in Oberneuland“ schicken.

Wie kann ich teilnehmen?

Eine Teilnahme ist sehr einfach.

Hier können Sie ganz einfach der Videokonferenz beitreten. Klicken Sie einfach auf den Link:

• Bei PC und Laptops wird automatisch angeboten, dass das Programm „Zoom“ runtergeladen wird, wenn es noch nicht installiert ist. Danach wird man automatisch weitergeleitet.
  • Bei Tablet oder Handy findet man im App Store oder Play Store eine entsprechende App „Zoom“, die man runterladen muss.

Es ist ratsam, dass das Programm 10-15 Minuten vorher installiert wird, um pünktlich der Videokonferenz beitreten zu können.

Man sieht dann eine Art Testbildschirm mit der Nennung der Veranstaltung, dem Ort usw.
Gegen 20.00 Uhr wird Joachim Schuster die Videokonferenz und die Teilnehmer*innen „freischalten“. Erst dann können wir uns gegenseitig sehen.

Besser informiert durch das Oberneulander ROTkelchen

Wir möchten als SPD Oberneuland die Menschen möglichst transparent informieren. Dafür nutzen wir unsere Homepage, facebook und instagram. Des Weiteren organisieren wir Infostände in Oberneuland und Bürgerdialoge. Eine weitere Möglichkeit gut informiert zu werden, ist unser Newsletter das „Oberneulander ROTkelchen“.
Alle interessierten Bürger*innen können sich gerne für den Newsletter anmelden. Es genügt einfach eine Email an eicke@spd-oberneuland.de mit dem Betreff „Oberneulander ROTkelchen“.

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]