Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die SPD Oberneuland organisiert für ihre Mitglieder eine Nachtwächter-Erlebnisführung durch die Historie Bremens: Schauspiel, Spaß & Faszination. Es handelt sich dabei um eine öffentliche Veranstaltung, an der wir teilnehmen.

Aufgrund der aktuellen Coronazahlen wird der Ortsverein Oberneuland nicht an der Nachwächerführung teilnehmen. Einzelpersonen können natürlich selbst entscheiden.

Die Nachtwächter Erlebnisführung: Es ist das Jahr 1833, Georg Uhlenkop war Nachtwächter in Bremens altem Hafenrevier Schlachte. Er ist ein Bremer Urgestein und war in seiner Zeit allerdings weit besser bekannt als Nachtwächter Schorse. Von den lichten Schauplätzen am Marktplatz streift er heute über das Schnoorviertel hinunter in sein altes Revier und führt dabei mit geschliffenen Texten, kräftiger Stimme und einem herzhaften Schuss Mutterwitz seine Gäste in längst vergangene Zeiten.

Eine Einladung erfolgt per Newsletter.