Die Oberneulander Hecke

Wir freuen uns, dass unsere Pflanzaktion auf Kaemenas Hof in Oberneuland erfolgreich stattgefunden hat! Bei dieser Veranstaltung haben wir eine Hecke aus einheimischen Pflanzen angelegt, um aktiv die Insekten- und Vogelwelt zu unterstützen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Pflanzaktion haben gemeinsam daran gearbeitet, einen Lebensraum für Insekten und Vögel zu schaffen. Durch den Einsatz von einheimischen Pflanzen haben wir nicht nur zur Erhaltung der natürlichen Vielfalt beigetragen, sondern auch ein ökologisches Gleichgewicht gefördert.

Es war großartig zu sehen, wie sich alle engagiert haben, um eine blühende Hecke zu erschaffen. Diese Hecke bietet nun wichtige Nahrungs- und Rückzugsmöglichkeiten für Insekten und Vögel in unserer Region. Durch diese Maßnahme tragen wir dazu bei, die Biodiversität zu erhalten und die ökologische Nachhaltigkeit zu fördern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Euer Einsatz und euer Engagement sind von großer Bedeutung für den Schutz und Erhalt unserer Umwelt.

Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir einen positiven Beitrag zum Schutz der Insekten- und Vogelwelt leisten können. Es ist ermutigend zu sehen, wie sich Menschen zusammenfinden und gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft eintreten.

Wir danken euch nochmals für eure Unterstützung und euer Interesse an unserer Veranstaltung. Gemeinsam setzen wir uns weiterhin aktiv für den Schutz und Erhalt der Natur ein.

Bildergalerie