Am 23. April 2008 um 18.00 Uhr fand die Bildungsveranstaltung der SPD-Oberneuland in der Aula des Schulzentrums Rockwinkel statt.

Die Veranstaltung hatte zwei thematische Schwerpunkte:

  1. Die Schulentwicklung im Land Bremen
  2. Die Kindergärten und Schulen in Oberneuland und in den angrenzenden Ortsteilen

Im ersten Teil referierte unsere Senatorin für Bildung und Wissenschaft Renate Jürgens-Pieper zum Thema „Schulentwicklung“.
Die Bürgerinnen und Bürger hatten im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen, und mit der Senatorin über 1 1/2 Stunden themenbezogen zu diskutieren. Durch ihre offene und ehrliche Art kam sie bei den Anwesenden gut an, und erhielt durchweg ein positives Feedback.

Im zweiten Teil gab es eine Informationsbörse, bei der sich die Kindergärten Oberneulands und der angrenzenden Ortsteile und die im Ortsteil ansässigen Schulen präsentierten. Jede Institution hatte einen Stand aufgebaut, der über seine Arbeit, Konzepte etc. informierte.
Besonders die viele zugezogene Bürgerinnen und Bürger wollten sich gerne über die Kindergärten und Schulen eine Meinung bilden, um danach entscheiden zu können, wem sie ihre Kinder in Zukunft anvertrauen.

Diese Veranstaltung besuchten über 130 Bürgerinnen und Bürgern. Sie war damit die größte öffentliche SPD-Veranstaltung im Bremer Osten.

Vielen Dank für für Ihr Interesse.

Ihr SPD-Ortsverein