Der Bremer Imkertag am 2. Juni – ein kurzer Beitrag

„Das war heute wieder ein toller Bremer Imkertag auf dem Lür-Kropp-Hof in Oberneuland“, ein Fazit von Derik Eicke.

Nicht nur für Imkerinnen und Imker, sondern auch für alle Naturfreunde und Interessierte, die mehr über Bienen erfahren wollten, war heute ein spannender und aufschlussreicher Tag. Es gab Infostände wie den vom Hof Kaemena, der über Wildbienen und das Wildbienenprojekt informierte. Aber auch ein Kinderprogramm, Führungen zum „Bienenfreundlichen Garten“ durch Bremer Imkerinnen und Imker. Dazu zahlreiche Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen, wie z.B. über die Hornisse oder warum man seinen Honig beim Imker vor Ort kaufen sollte. Natürlich gab es auch leckeren Honig zu kaufen und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auch unsere Bremer Europakandidatin Annika Barlach war vor Ort und führte mehrere Gespräche, u.a. mit dem Bremer Imkerverein.

„Ein toller Tag.“

Als umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Land Bremen vertritt Derik Eicke weiterhin aktiv imkereipolitische Themen in der Bremischen Bürgerschaft. Seit 6 Jahren steht er im ständigen Austausch und seit 3 Jahren organisiert er den „Bremer Imkertag“ mit. Auch heute übernahm er wieder eine aktive Rolle. Zusammen mit Hajo Kaemena stellte er das Projekt „Oberneulander Hecke“ vor, welches am 16. November 2024 zum Vierten mal wieder stattfindet.

Gruppenfoto: Derik Eicke, Annika Barlach und AuWi Schinkel

Derik Eicke, Annika Barlach und AuWi Schinkel