Die Kampagne „Bürgersteig am Achterdiek“ geht weiter.

Nachdem die SPD Oberneuland einen großen Zuspruch von den Anwohnerinnen und Anwohnern des Nedderlandes nach dem Ortstermin mit Rainer Hamann (siehe anderer Artikel) bekommen hatten, wurde die Kampagne wie geplant weitergeführt.

Die SPD Oberneuland türmte am Samstag, 04. April 25 Autoreifen am Achterdiek auf und befestigte darüber das Banner „Damit wir nicht unter die Räder kommen“.

Von 10.00 – 12.00 Uhr hatten die Nedderlander die Möglichkeit sich an einem Stand über die aktuelle Verkehrssituation informieren zu lassen. Des Weiteren startete der Ortsverein eine Unterschriftenliste für den Bau des Bürgersteigs, die sehr gut angenommen wurde. Zahlreiche Autofahrer stoppten ihre Fahrzeuge, um auf der Liste unterschreiben zu können.


Diese Aktion war so erfolgreich, dass sie sogar beim privaten Bremer Fernsehsender center.tv in den Nachrichten gesendet wurde. Außerdem brachten der Stadtteil-Kurier und der Weser-Report große Berichte. Herr Matzke vom Oberneulander Magazin begleitete den ganzen Tag unsere Aktion und wird sie ebenfalls in der nächsten Ausgabe veröffentlichen.

Nach Ostern wird die Kampagne weitergeführt.