Zu diesem Thema findet am Mittwoch den 16.03.2011, um 18.00 Uhr eine Veranstaltung im Jugendzentrum Sasu (Oberneulander Landstr. 178) statt. Hierzu sind alle Jugendlichen und Interessierten herzlich eingeladen. Bei der Veranstaltung geht es darum, zu erarbeiten, was in Oberneuland getan werden muss, um den Stadtteil jugendfreundlicher zu gestalten und darum, wie eine Stadtteiljugendvertretung geschaffen werden kann, die das erarbeitete gegenüber der Politik vertritt.

„Ein Thema, das Jugendliche mir gegenüber sehr oft ansprechen, sind die fehlenden Plätze für Jugendliche. Vorschläge sind zum Beispiel Skateboardplätze oder Volleyballplätze. Mit dem neuen Beirätegesetz gibt es viele Möglichkeiten eine Stadtteiljugendvertretung zu gestalten, jetzt müssen wir die Chance nur noch nutzen“, sagt Veranstalter Björn Jantzen (22). Mit dieser Veranstaltung möchte der SPD-Bürgerschaftskandidat einen Auftakt für Oberneulands politische Jugendarbeit setzten.