Der Vorsitzende der SPD Oberneuland Derik Eicke stattete den beiden neuen Geschäftsinhaberinnen im Nedderland einen Besuch ab, um sie als Nachbarn im Quartier zu begrüßen.

Frau Nuray Alemdar Seiferth eröffnete bereits vor einigen Wochen ihre Änderungsschneiderei „Atelier Mode“. Zu ihren Dienstleitungen gehören alle möglichen Änderungen von Blusen, Kleidern, Hemden bis hin zu Mänteln und Anzügen. Dabei profitieren die Kunden von ihrer mehr als 30jährigen Berufserfahrung und ihrer individuellen Terminabsprache.

Frau Angela Weghorst betreibt als Pedikologin und Fußpflegerin ihre Praxis „Well! Feet“. Zu Ihren Leistungen gehören die medizinische Fußpflege und die kosmetische Fuß- und Handpflege. Um die Behandlung abzurunden, verwöhnt Sie die Füße ihrer Kunden gerne mit einer beruhigenden Fuß- und Beinmassage.

Für die SPD Oberneuland gilt es nun, dass im Zusammenschluss mit den beiden neuen Läden, dem Bremer Backhaus, dem Blumenladen und dem Friseur ein Gesamtkonzept entsteht, dass das Überleben der Läden auch in Zukunft sichert. Derik Eicke weiter: „Es steht durch den Neubau eine weitere große Ladenfläche zur Verfügung, die noch nicht vermietet ist. Hier würde sich ein kleiner Supermarkt für den alltäglichen Bedarf als Ankermieter anbieten. Der Vorteil wäre, dass durch diesen kleinen Supermarkt die anderen spezialisierten Geschäfte mehr Laufkundschaft hätten.“ Dabei bekommt der Sozialdemokrat Unterstützung von den Gewerbetreibenden und den Nedderländern, die sich ein größeres Angebot vor Ort wünschen. „Generell besteht im Nedderland eine sehr große Entwicklungsmöglichkeit, da durch die neuen Baugebiet Seerosenpark und Gartenallee und die zukünftige Mischbebauung des Büroparks viele neue Familien in dieses Gebiet gezogen sind oder ziehen werden“, so Eicke. Darüber hinaus ist es für die SPD wichtig, dass die Nahversorgung für die immer älter werdende Bevölkerung in Zukunft gesichert ist. Kurze Wegstrecken sind aufgrund des demografischen Wandels und auch aus ökologischer Sicht von großer Bedeutung.

Foto von links: Frau Seiferth, Herr Eicke und Frau Weghorst