Informationsveranstaltung der SPD Oberneuland

Am Montag, 03. Dezember um 19.00 Uhr lädt die SPD Oberneuland alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein sich über das Bremer Pilotprojekt „Einbruchschutz durch künstliche DNA“ zu informieren. Im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Oberneuland (Hohenkampsweg) wird die Bremer Polizei dieses Präventionsprojekt umfassend vorstellen. Als Referent steht der Polizeibeamte Thomas Wollborn, der in der Polizeiinspektion Ost für die Präventionsarbeit zuständig ist, zur Verfügung. In seinen Ausführungen wird er das Vier-Säulen-Prinzip für einen effektiven Einbruchschutz erläutern. Neben den mechanischen und elektronischen Sicherungen, wird er den Schutz durch künstliche DNA erklären. Der SPD-Vorsitzende Derik Eicke: „Aufgrund des großen Interesses viele Bürgerinnen und Bürger nach der ersten Informationsveranstaltung Ende Mai haben wir beschlossen diese zweite Informationsveranstaltung zu organisieren. Wir möchten unseren Beitrag leisten, damit unser schöner Ortsteil und damit das Zuhause der Menschen sicherer wird.“

von links:

Derik Eicke und Thomas Wollborn