Am 15. März fand zum ersten mal der „politische Dialog“ der Sozialdemokraten aus 4 Stadtteilen (Borgfeld, Horn-Lehe, Schwachhausen und Oberneuland) statt.

Einerseits konnten Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen, Anregungen, Kritik usw. vorbringen und andererseits wurde die aktuelle politische Situation nach den drei Landtagswahlen diskutiert. Des Weiteren war die aktuelle Lage der Sozialdemokratie in Bremen Thema, u.a. das Mitgliedervotum zur Wahl des/r Landesvorsitzende/n. Einig waren sich alle, dass die Bremer und die Bundes SPD wieder „klare Kante“ zeigen müssen. Der Wähler muss wissen wofür die SPD steht. Neben einer eindeutigeren Positionierung bei Sachthemen muss auch die Bürgerbeteiligung stärker in den Fokus des neuen UB-Vorstandes und des Landesvorstandes rücken. Auch die klare Abgrenzung zum grünen Koalitionspartner wird gefordert.