Straße (2)Auf dem diesjährigen Borgfelder Sommerfest gab es zum ersten Mal einen Gemeinschaftsstand  der SPD Ortsvereine Borgfeld, Horn-Lehesterdeich und Oberneuland. Damit bauen die drei Ortsvereine ihre Kooperation immer stärker aus. Der Hintergrund ist u.a., dass die Themen in den 3 Stadtteile Borgfeld, Horn-Lehe und Oberneuland sich sehr ähneln.

Neumitglieder (2)Am Samstag haben wir gemeinsam den Stand aufgebaut und ab 15:00 die ersten Slushy Portionen in SPD-Rot (Kirsch und Erdbeer) verkauft. Besonders schön war, dass drei unserer Oberneulander Neumitglieder sofort mitgemacht haben.

von links: Alper, Alexander und Meike

Der Sonntag hat dann alle unsere Erwartungen übertroffen. Der SPD Stand war die ganze Zeit sehr gut besucht. Wir konnten zahlreiche Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Bremer Nordosten führen, sowie hunderte von Slushi Ice Portionen für einen familienfreundlichen Preis verkauft. Am Ende des Tages haben wir einen Erlös von 300.—Euro erzielt, der dem Kaisenstift | Ein Ort zum Leben für Kinder mit Behinderung  gespendet wird.

SarahAm Nachmittag kam auf Einladung der drei Vorsitzenden Alexander Keil (Borgfeld), Thomas Hanke (Horn-Lehesterdeich) und Derik Eicke (Oberneuland) auch unsere Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski. Aufgrund der Vorankündigung kamen einige Bürger ganz gezielt im 15.30 Uhr, um mit der Abgeordneten zu sprechen.

Roter Schuh (2)

Natürlich war auch der Roter Schuh mit der Aktion „Wo drückt der Schuh?“ wieder dabei. Einige Oberneulanderinnen und Oberneulander kamen direkt auf den Oberneulander Vorsitzenden Derik Eicke zu, um mit ihm über kommunale Probleme zu diskutieren.