Heute war ein sehr guter Presseartikel auf der ersten Seite des Stadtteil-Kuriers. Er beschreibt die Hintergründe für unsere Forderung dem Trinkwasserschutz die oberste Priorität zu geben. Unser Bürgerschaftskandidat Derik Eicke, der eng mit den niedersächsischen Bürgerinitiativen, kommunalen Vertretern, Landtags- und Bundestagsabgeordneten vernetzt ist, bringt einen Änderungsantrag für das Regierungsprogramm 2019-2023 zum Trinkwasserschutz ein.

weitere Informationen findet man auf www.derik-eicke.de

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und Derik Eicke bei den Bemühungen zum Trinkwasserschutz aktiv unterstützen würden. Wir werden das Thema auch im Beirat verfolgen, so dass jede Stimme bei der Beiratswahl zählt.

Um das Thema bremen- und niedersachsenweit zu bearbeiten brauchen wir Derik Eicke in der Bürgerschaft, da sich ansonsten niemand damit auskennt, bzw. interessiert. Derik Eicke verfolgt das Thema seit ungefähr 2012 als Schulleitungsmitglied in Niedersachsen. Der Schulstandort liegt im Landkreis Verden und spürt durch Erdbeben u.ä. bereits die direkten Folgen der Gasförderung.

Daher: 5 Stimmen für Derik Eicke – Liste 01 Platz 56