Nachdem der Vorstand bereits Anfang April die erste Videokonferenz durchführte, um Beiratsthemen vorzubereiten, startete die erste Mitgliederversammlung Anfang Juni.
Nach einer kurzen technischen Einführung diskutierten die Mitglieder eine ganze Reihe von Themen. Schnell wurde deutlich, dass die Videokonferenzen eine gute Lösung während der Coronazeit für den Ortsverein sind.
Wir haben daher beschlossen, dass die SPD Oberneuland mindestens eine Mitgliederversammlung pro Monat per Videokonferenz durchführen wird. Die Zugangsdaten für die jeweilige Sitzung werden per internen Newsletter zeitnah verschickt.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder diese neue Form der Beteiligung nutzen würden. Technische Probleme bekommen wir schnell gelöst.
Des Weiteren haben wir beschlossen, dass es öffentliche Videokonferenzen zu jeweils einem Thema für die Oberneulanderinnen und Oberneulander geben soll, da Veranstaltungen noch längere Zeit nicht möglich sein werden.
Eine erste öffentliche Videokonferenz wird es noch vor den Sommerferien geben.
Viele Grüße
Derik Eicke
Vorsitzender SPD Oberneuland