In der Veranstaltungsreihe geht es dieses Mal um Kultur. Ganz konkret um die Museen und die Auswirkungen von Corona auf sie.

Mit der Direktorin des Focke Museums Prof. Dr. Anna Greve hat Derik Eicke einen kompetente Gesprächspartnerin, um die aktuelle Situation zu besprechen. Daneben soll es aber auch um die Nach-Coronazeit gehen. Wir müssen sich Museen in der Digitalisierung positionieren? Gibt es neue Aufgaben und Ansätze dafür?

Die Veranstaltung wird live auf unserem YouTube-Kanal am Montag, 22. März 2021 um 18.30 Uhr gesendet.

Um direkt zu der Veranstaltung zu kommen, einfach hier klicken.

Die Vorteile sind:

  • niemand muss sich mit einem Passwort in eine Videokonferenz anmelden.
  • YouTube funktioniert ganz einfach wie „Fernsehen“.
  • Die Sendung wird bei YouTube in einer Mediathek gespeichert, d.h. man kann sich die Sendung auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.

Dieses Veranstaltungsformat hat das Ziel, dass man sich kurz & knackig und aus erster Hand über ein interessantes Thema und einen Gast informieren kann. Derik Eicke wird sich mit dem Gast wie in einer Talk-Runde unterhalten und möglichst viel Facetten des Themas beleuchten.

Dabei ist die Themenpalette der Veranstaltungsreihe möglichst breit angelegt (Politik, Kultur, Sport, Umwelt etc.), um möglichst viele Menschen anzusprechen.
Auch dieses Format ist kurz & knackig und auf maximal 60 Minuten angelegt. Im Vorfeld kann man Derik Eicke Fragen mailen, die er dann an dem Abend einbauen wird. eicke@spd-oberneuland.de