Infostand mit dem Europaabgeordneten Joachim Schuster in Oberneuland

Bild oben (von links): Derik Eicke, Joachim Schuster und Alexander Löhr

Auf Einladung unseres Ortsvereins hat auch unser Europaabgeordneter Joachim Schuster den Wahlkampf in unserem schönen Oberneuland aktiv unterstützt. Im Vorfeld hatten wir ihn mit einer Europa-Bürgersprechstunde angekündigt und mehrere Oberneulander*innen kamen auch ganz gezielt mit Fragen an den Abgeordneten.

Bild unten:

Parallel zum Bundestagswahlkampf führen wir natürlich unsere Aktion „Wo drückt der Schuh?“ zu Oberneulander Themen durch. Hier geht es um Anregungen, Ideen, Kritik usw. seitens der Oberneulander*innen. Diese versuchen wir dann in unsere Beiratsarbeit einzubauen. So sind bereits zahlreiche Beiratsanträge entstanden.

Neben dem Aufhängen von 70 Wahlplakaten und dem Verteilen von 3000 Flyern im Stadtteil ist uns der direkte Kontakt mit den Menschen wichtig.

Dabei sind bei dieser Wahl die Stände besonders kommunikativ. Wir können zahlreiche interessante Gespräche führen und erleben eine große positive Resonanz. Die Oberneulander*innen sehen die Arbeit unserer Bundestagsabgeordneten Sarah Ryglewski und ihren Einsatz für unser Bremen und heben ihren Fleiß besonders heraus. Des Weiteren wünschen sich viele Olaf Scholz als Kanzler.

Bild oben (von links): Alexander Löhr und Birthe Körnich

Jeden Samstag organisieren wir den Stand beim Edeka-Markt Maaß. Aus den eigentlich geplanten 3 Stunden wurden bereits beim 1. Mal 5,5 Stunden, so dass wir nun immer von 09.00-13.00 Uhr planen und bei Bedarf (ist eigentlich die Regel) länger bleiben.

Bild unten (von links): Reinhold Wetjen und Derik Eicke

Um ins Gespräch mit den Menschen zu kommen, muss man zu den Menschen gehen. Unsere Tür-zu-Tür Aktion in einigen Oberneulander Straßen war sehr erfolgreich. 10 Mitglieder, u.a. unser Landesvorsitzender Reinhold Wetjen und Sarah Ryglewski führten viele nette Gespräche. Auch hier wurde deutlich, dass viele konservative Wähler*innen Olaf Scholz als Kanzler wünschen. O-Ton: Nach 50 Jahren CDU wähle ich zum ersten Mal SPD.