Auf dem Landesparteitag ehrte die Bremer SPD unser Mitglied Günther Czichon für 75 Jahre Mitgliedschaft.

In seiner Ansprache hob unser Bürgermeister Andreas Bovenschulte die Verdienste von Günther bei der Gründung der Bremer Universität und der Ansiedlung des Mercedeswerkes hervor. Für beides war Günther damals federführend verantwortlich.

von links: Derik Eicke, Günther Czichon, Bürgermeister Andreas Bovenschulte, Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski und unser Landesvorsitzender Reinhold Wetjen

Andreas Bovenschulte verleiht die Urkunde und die Ehrennadel.

Neben den großen Verdiensten für Bremen ist Günther natürlich auch ein wichtiger Bestandteil unseres Ortsvereins.

Er zeichnet sich dadurch aus, dass er zuhört, die Positionen abwägt und dann aus seiner Sicht berät. Dabei nie besserwisserisch oder belehrend.

Des weiteren ist er immer aktiv dabei und unterstützt Aktionen.

Günther mit Hans-Peter Biendarra und Derik Eicke bei der Gedenkveranstaltung zum 03. Juli 1933 in Höpkens Ruh.

Damals wurde auch in Oberneuland der Gemeindeausschuss (heute Beirat) durch die Nationalsozialisten gleichgeschaltet.